Sie verstehen
das, ich weiß. Was tun Sie also, wenn Sie wissen, dass die Konversionen besser
sein könnten? Worauf konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit?
In diesem
Beitrag teile ich 5 wesentliche Bereiche zur Fehlerbehebung und Optimierung
Ihrer eCommerce-Website. Wenn die Konversionen unter den Erwartungen liegen,
liegt Ihr Problem höchstwahrscheinlich in einem dieser 5 Bereiche.
Machen Sie Ihre
Navigation leicht verständlich
Menschen werden
Ihre Produkte nicht kaufen, wenn sie sie auf Ihrer Website nicht finden können.
Benutzerfreundlichkeit ist für Conversions und SEO gleichermaßen wichtig.
Deshalb sollten
Sie sich eine organisierte Hierarchie der Seiten in Ihrem E-Commerce-Shop zum
Ziel setzen.
Beginnen Sie mit
der Hauptnavigation. Erstellen Sie allgemeine Kategorien, und grenzen Sie sie
auf bestimmte Produktbereiche ein.
Optimieren Sie
Ihre Produktseiten mit Schlüsselwörtern
E-Commerce SEO-Schlüsselwörter helfen Websites dabei, in den Suchmaschinen
aufzutauchen, und sie werden definitiv dazu beitragen, dass Ihre Produkte für
die Suchbegriffe, für die sie in den Rankings erscheinen sollen, platziert
werden.
Wenn Sie also Produktüberschriften und -beschreibungen hinzufügen oder
aktualisieren, schreiben Sie um ein Zielschlüsselwort herum.
Wenn Sie ein Paar Schaumstoff-Flip-Flops zum Verkauf anbieten, möchten
Sie sicherstellen, dass Sie "Schaumstoff-Flip-Flops" in Ihre Produktüberschrift
und -beschreibung aufnehmen.
Das hilft nicht nur bei Ihrer E-Commerce-SEO, sondern sagt den Suchenden
auch mehr über Ihr Produkt.
Wenn Sie mit Schlüsselwörtern schreiben, wählen Sie am besten
Long-Tail-Schlüsselwörter statt Short-Tail-Schlüsselwörter.
Für Ihre Flip-Flops wäre ein Short-Tail-Keyword "Flip-Flops"
und ein Long-Tail-Keyword "grüne Schaumstoff-Flip-Flops für Frauen".
Schlüsselwörter mit langem Schwanz sind viel einfacher zu ordnen als
Schlüsselwörter mit kurzem Schwanz, und da Schlüsselwörter mit langem Schwanz
ziemlich spezifisch sind, besteht eine gute Chance, dass jemand, der sie bei
seiner Suche verwendet, weiter unten im Kaufprozess
steht.
Wenn Sie auf der Suche nach einem hilfreichen Keyword-Recherchetool
sind, schauen Sie sich KeywordsFX auf unserer Website an.
Erstellen Sie
interessante Produktauflistungen
Ihre E-Commerce-Website mit Schlüsselwörtern zu optimieren ist eine
Sache, aber verlockende Produktauflistungen zu erstellen, ist eine ganz andere
Sache.
Jedes Produkt auf Ihrer E-Commerce-Website sollte eine einzigartige und
ausgefeilte Auflistung haben.
Führen Sie alle Merkmale Ihrer Produkte auf, damit die Leute wissen, was
sie durch ihren Kauf erhalten. Scheuen Sie sich nicht, beschreibende Worte wie
bequem, robust oder etwas anderes zu verwenden, das genau beschreibt, was Sie
verkaufen.
Aber bleiben Sie nicht beim Text stehen.
Die Leute können das Produkt beim Online-Shopping nicht selbst sehen und
fühlen, also müssen Sie auf Ihrer Website ein Erlebnis schaffen, das genauso
gut ist wie das reale Produkt.
Gehen Sie über
die Produktseiten hinaus
Ich weiß, dass ich die Bedeutung optimierter Produktseiten betont habe,
wenn es um die Optimierung
E-Commerce-Websites geht, aber
vielleicht möchten Sie noch weiter gehen und einen Blog auf Ihrer Website
einrichten.
Wenn Sie viele verschiedene Arten von Schals verkaufen, wird jemand, der
nach Schals sucht, wahrscheinlich eine Menge Ergebnisse sehen, wenn er nach
Schals sucht. Wenn Sie über Inhalte verfügen, die jemandem helfen zu verstehen,
welcher Schal für ihn am besten geeignet ist, wird er wahrscheinlich dazu
beitragen, die Seite zu konvertieren, anstatt sie mit Optionen überladen zu
lassen.
Erlauben Sie
Produktbewertungen auf Ihrer Website
Als Sie das letzte Mal online eingekauft haben, haben Sie die
Bewertungen der Leute gelesen, bevor Sie Ihren Kauf getätigt haben?
Falls nicht, betrachten Sie mich als schockiert.
Produktbewertungen tragen dazu bei, Vertrauen zwischen Ihrem Unternehmen
und einem potenziellen Kunden zu schaffen.
Sie können so viele positive Dinge über Ihre Produkte sagen, wie Sie
wollen, aber es ist einfacher, einem Produkt zu vertrauen, wenn es begeisterte
Kritiken von Leuten erhält, die nicht von seinen Verkäufen profitieren.
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