Donnerstag, 20. August 2020

5 Dinge, die Sie über die Optimierung von Online-Shops nicht wussten

 

Sie verstehen das, ich weiß. Was tun Sie also, wenn Sie wissen, dass die Konversionen besser sein könnten? Worauf konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit?

In diesem Beitrag teile ich 5 wesentliche Bereiche zur Fehlerbehebung und Optimierung Ihrer eCommerce-Website. Wenn die Konversionen unter den Erwartungen liegen, liegt Ihr Problem höchstwahrscheinlich in einem dieser 5 Bereiche.

Machen Sie Ihre Navigation leicht verständlich

Menschen werden Ihre Produkte nicht kaufen, wenn sie sie auf Ihrer Website nicht finden können. Benutzerfreundlichkeit ist für Conversions und SEO gleichermaßen wichtig.

Deshalb sollten Sie sich eine organisierte Hierarchie der Seiten in Ihrem E-Commerce-Shop zum Ziel setzen.

Beginnen Sie mit der Hauptnavigation. Erstellen Sie allgemeine Kategorien, und grenzen Sie sie auf bestimmte Produktbereiche ein.

Optimieren Sie Ihre Produktseiten mit Schlüsselwörtern

E-Commerce SEO-Schlüsselwörter helfen Websites dabei, in den Suchmaschinen aufzutauchen, und sie werden definitiv dazu beitragen, dass Ihre Produkte für die Suchbegriffe, für die sie in den Rankings erscheinen sollen, platziert werden.

Wenn Sie also Produktüberschriften und -beschreibungen hinzufügen oder aktualisieren, schreiben Sie um ein Zielschlüsselwort herum.

Wenn Sie ein Paar Schaumstoff-Flip-Flops zum Verkauf anbieten, möchten Sie sicherstellen, dass Sie "Schaumstoff-Flip-Flops" in Ihre Produktüberschrift und -beschreibung aufnehmen.

Das hilft nicht nur bei Ihrer E-Commerce-SEO, sondern sagt den Suchenden auch mehr über Ihr Produkt.

Wenn Sie mit Schlüsselwörtern schreiben, wählen Sie am besten Long-Tail-Schlüsselwörter statt Short-Tail-Schlüsselwörter.

Für Ihre Flip-Flops wäre ein Short-Tail-Keyword "Flip-Flops" und ein Long-Tail-Keyword "grüne Schaumstoff-Flip-Flops für Frauen".

Schlüsselwörter mit langem Schwanz sind viel einfacher zu ordnen als Schlüsselwörter mit kurzem Schwanz, und da Schlüsselwörter mit langem Schwanz ziemlich spezifisch sind, besteht eine gute Chance, dass jemand, der sie bei seiner Suche verwendet, weiter unten im Kaufprozess steht.

Wenn Sie auf der Suche nach einem hilfreichen Keyword-Recherchetool sind, schauen Sie sich KeywordsFX auf unserer Website an.

Erstellen Sie interessante Produktauflistungen

Ihre E-Commerce-Website mit Schlüsselwörtern zu optimieren ist eine Sache, aber verlockende Produktauflistungen zu erstellen, ist eine ganz andere Sache.

Jedes Produkt auf Ihrer E-Commerce-Website sollte eine einzigartige und ausgefeilte Auflistung haben.

Führen Sie alle Merkmale Ihrer Produkte auf, damit die Leute wissen, was sie durch ihren Kauf erhalten. Scheuen Sie sich nicht, beschreibende Worte wie bequem, robust oder etwas anderes zu verwenden, das genau beschreibt, was Sie verkaufen.

Aber bleiben Sie nicht beim Text stehen.

Die Leute können das Produkt beim Online-Shopping nicht selbst sehen und fühlen, also müssen Sie auf Ihrer Website ein Erlebnis schaffen, das genauso gut ist wie das reale Produkt.

Gehen Sie über die Produktseiten hinaus

Ich weiß, dass ich die Bedeutung optimierter Produktseiten betont habe, wenn es um die Optimierung E-Commerce-Websites geht, aber vielleicht möchten Sie noch weiter gehen und einen Blog auf Ihrer Website einrichten.

Wenn Sie viele verschiedene Arten von Schals verkaufen, wird jemand, der nach Schals sucht, wahrscheinlich eine Menge Ergebnisse sehen, wenn er nach Schals sucht. Wenn Sie über Inhalte verfügen, die jemandem helfen zu verstehen, welcher Schal für ihn am besten geeignet ist, wird er wahrscheinlich dazu beitragen, die Seite zu konvertieren, anstatt sie mit Optionen überladen zu lassen.

Erlauben Sie Produktbewertungen auf Ihrer Website

Als Sie das letzte Mal online eingekauft haben, haben Sie die Bewertungen der Leute gelesen, bevor Sie Ihren Kauf getätigt haben?

Falls nicht, betrachten Sie mich als schockiert.

Produktbewertungen tragen dazu bei, Vertrauen zwischen Ihrem Unternehmen und einem potenziellen Kunden zu schaffen.

Sie können so viele positive Dinge über Ihre Produkte sagen, wie Sie wollen, aber es ist einfacher, einem Produkt zu vertrauen, wenn es begeisterte Kritiken von Leuten erhält, die nicht von seinen Verkäufen profitieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen