Donnerstag, 23. Juli 2020

Wie finde ich eine professionelle Online-Marketing-Agentur?


Häufig werde ich um mein Fachwissen gebeten, wenn es darum geht, die beste Online-Marketing-Agentur für Unternehmen jeder Größe zu finden und auszuwählen.

Jetzt werde ich natürlich etwas voreingenommen sein, aber, um ehrlich zu sein, meine eigene Online-Marketing-Agentur wird nicht immer die beste für jedes Unternehmen sein. Es ist unerlässlich, eine Online-Marketing-Firma zu finden, die Sie und Ihr Unternehmen auf die bestmögliche Art und Weise vertritt.

Hier sind fünf der wichtigsten Überlegungen, die ich gefunden habe, wenn es um die Auswahl der perfekten Online-Marketing-Agentur geht.

1. Ihre Bedürfnisse kennen


Lange bevor Sie mit der Suche nach einer online shop erstellen lassen beginnen, müssen Sie wissen, was Sie wollen.
Sind Sie auf der Suche nach tadelloser Content-Erstellung und SEO-Expertise? Eine bessere Präsenz in den sozialen Medien? Oder sind Sie mehr an Forschung und demografischen Studien interessiert?
Stellen Sie Ihr Team zusammen und erstellen Sie eine Liste mit allem, was Ihre zukünftige Online-Marketing-Agentur für Sie tun soll.
Diese Liste könnte enthalten:

  • Kreativ (von der Texterstellung bis zur Video-/Multimedia-Produktion)
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Verwaltung/Marketing von sozialen Medien
  • Suchmaschinen-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Analytik
  • Online-Werbung in all ihren Formen - von Instagram beworbene Beiträge, gesponserte Beiträge auf Facebook, Google AdSense usw.
  • Vermarktung von Inhalten
  • Website-Entwicklung/Kodierung
  • Marketing-Automatisierung
  • Eingehendes Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bloggen
Und das ist die kurze Version. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Liste zu erstellen und zu zeichnen. Sie müssen wissen, was Sie konkret brauchen, und das dem Online-Marketingunternehmen gegenüber artikulieren können, wenn es soweit ist.

2. Ihre Stärken kennen


Nicht alle Online-Marketingfirmen sind gleich geschaffen, und nur weil sie vielleicht groß sind, heißt das nicht, dass sie besser sind. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise auf Sportbekleidung spezialisiert ist, würden Sie nicht unbedingt mit einer großen Marketingfirma zusammenarbeiten wollen, die hauptsächlich Unternehmen außerhalb Ihrer Nische beliefert. Es könnte sich für Sie lohnen, eine Online-Marketingfirma zu finden, die zu Ihnen passt, auch wenn das bedeutet, dass Sie in eine Boutique gehen müssen. Der Vorteil ist, dass sie den Markt bereits kennen und wissen, wen Sie erreichen wollen. 

Natürlich gibt es da draußen Firmen, die sich für Ihr Geschäft begeistern würden, auch wenn sie vielleicht nicht viel über Ihr Produkt oder Ihren Bereich wissen. Sind sie überaus kreativ? Haben sie Arbeit geleistet, die Sie bewundern, auch wenn sie außerhalb Ihres Steuerhauses liegt? Vielleicht wollen Sie niemanden, der während des gesamten Bestehens seiner Firma die gleichen Arten von Produkten vermarktet hat. Sie werden Ihre Arbeit schnell erledigen, sicher, aber sie sieht vielleicht so aus und fühlt sich so an wie der Rest ihres Portfolios.

3. Recherchieren Sie ihre aktuelle Arbeit


Dies geht auf das zurück, was ich oben erwähnt habe. Wenn Sie glauben, dass eine kreative Kampagne, vielleicht etwas, das eine spielerische Stimme hat, genau das Richtige ist, um den Verkehr anzukurbeln, dann recherchieren Sie den Ton ihres Marketings. Wenn Sie etwas ein bisschen mehr zugeknöpft haben möchten, suchen Sie nach einer Firma, die sich auf eine professionellere Stimme spezialisiert hat.

Dies gilt auch für alle Facetten der Marketingfirma. Wie ist ihre SEO/SEM-Präsenz? Wurden Sie zu ihrer Website geführt, weil sie die erste war, die bei Google aufgetaucht ist? Wenn ja, könnte dies ein guter Hinweis darauf sein, dass sie die gleichen Methoden auch auf Ihr Unternehmen anwenden können. Gehen Sie ihren Blog durch und sehen Sie sich ihren Inhalt an. Ist es das, was Sie sich stilistisch wünschen würden? Denken Sie daran, dass Sie in der einzigartigen Position sind, das Unternehmen als Kunde zu beurteilen - so wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen beurteilen werden, während das Unternehmen Ihr Marketing betreibt.

Welches sind bis zu diesem Punkt die Metriken, die sie verwenden, um den Erfolg zu beurteilen? Finden Sie heraus, welche Methoden das Unternehmen anwendet, um abzuleiten, was funktioniert und was nicht. Sie wünschen sich ein Unternehmen, das für diese Art von Dingen offen ist, damit Sie nicht im Dunkeln tappen, wenn es an der Zeit ist, diese Schlussfolgerungen selbst zu ziehen.

4. Bedenken Sie den Preis


Die Chancen stehen gut, dass der Endpreis durch Vertragsverhandlungen festgelegt wird. Es ist eine unbequeme Praxis, vor allem für diejenigen, die nicht besonders darauf eingestellt sind, aber es gibt Möglichkeiten, es einfacher zu machen.

Seien Sie flexibel und erwägen Sie, Ihr Angebot auf ein Spektrum zu stellen, anstatt sich auf eine Zahl festzulegen und zu versuchen, sich daran zu halten. Wenn Ihre Zahl nicht verhandelbar ist, dann erwägen Sie, über andere Aspekte des Vertrags wie die Länge oder spezielle Klauseln zu verhandeln.
Denken Sie jedoch daran, wenn Sie ihr niedrigstbezahlter Kunde sind, besteht eine gute Chance, dass Sie die Hauptakteure der Marketingfirma nicht bekommen werden. Das ist eine ausgesprochen unglückliche Seite des Prozesses, aber die Unternehmen, die bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen, sind die Unternehmen, denen die besten Talente zugeteilt werden.

5. Scheuen Sie sich nicht davor, offen zu sein.


Alles in allem handelt es sich um das Geld Ihres Unternehmens, über das wir sprechen. Auch wenn Sie schon weit in den Verhandlungsprozess hineingegangen sind, scheuen Sie sich nicht davor zurückzutreten. Auch wenn Sie realistische Standards setzen müssen, hilft es Ihnen, wenn Sie offen und klar die Richtung Ihres Unternehmens vorgeben, herauszufinden, ob die Online-Marketing-Agentur die richtige für Ihre Bedürfnisse ist.

Wenn Sie Ihren Überzeugungen treu bleiben und eine Online-Marketing-Agentur finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie am Ende.

Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, wird dies ein Prozess sein, wie er sein sollte. Sie haben Ihr Unternehmen nicht in einem Augenblick aufgebaut, also erwarten Sie nicht, dass die Suche nach der richtigen Marketing-Agentur anders verläuft. Nehmen Sie sich Zeit, recherchieren Sie, seien Sie flexibel, aber bleiben Sie dort standhaft, wo es darauf ankommt, und Sie werden die richtige Firma finden, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen