Häufig werde ich um mein
Fachwissen gebeten, wenn es darum geht, die beste Online-Marketing-Agentur für
Unternehmen jeder Größe zu finden und auszuwählen.
Jetzt werde ich natürlich
etwas voreingenommen sein, aber, um ehrlich zu sein, meine eigene Online-Marketing-Agentur
wird nicht immer die beste für jedes Unternehmen sein. Es ist unerlässlich,
eine Online-Marketing-Firma zu finden, die Sie und Ihr Unternehmen auf die
bestmögliche Art und Weise vertritt.
Hier sind fünf der
wichtigsten Überlegungen, die ich gefunden habe, wenn es um die Auswahl der
perfekten Online-Marketing-Agentur geht.
1. Ihre Bedürfnisse kennen
Lange bevor Sie mit der
Suche nach einer online
shop erstellen lassen beginnen, müssen Sie wissen, was Sie wollen.
Sind Sie auf der Suche nach
tadelloser Content-Erstellung und SEO-Expertise? Eine bessere Präsenz in den
sozialen Medien? Oder sind Sie mehr an Forschung und demografischen Studien
interessiert?
Stellen Sie Ihr Team
zusammen und erstellen Sie eine Liste mit allem, was Ihre zukünftige Online-Marketing-Agentur
für Sie tun soll.
Diese Liste könnte
enthalten:
- Kreativ (von der Texterstellung bis zur
Video-/Multimedia-Produktion)
- Suchmaschinen-Optimierung
- Verwaltung/Marketing von sozialen Medien
- Suchmaschinen-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Analytik
- Online-Werbung in all ihren Formen - von
Instagram beworbene Beiträge, gesponserte Beiträge auf Facebook, Google
AdSense usw.
- Vermarktung von Inhalten
- Website-Entwicklung/Kodierung
- Marketing-Automatisierung
- Eingehendes Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Bloggen
Und das ist die kurze
Version. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Liste zu erstellen und zu
zeichnen. Sie müssen wissen, was Sie konkret brauchen, und das dem Online-Marketingunternehmen
gegenüber artikulieren können, wenn es soweit ist.
2. Ihre Stärken kennen
Nicht alle
Online-Marketingfirmen sind gleich geschaffen, und nur weil sie vielleicht groß
sind, heißt das nicht, dass sie besser sind. Wenn Ihr Unternehmen
beispielsweise auf Sportbekleidung
spezialisiert ist, würden Sie nicht unbedingt mit einer großen
Marketingfirma zusammenarbeiten wollen, die hauptsächlich Unternehmen außerhalb
Ihrer Nische beliefert. Es könnte sich für Sie lohnen, eine Online-Marketingfirma
zu finden, die zu Ihnen passt, auch wenn das bedeutet, dass Sie in eine
Boutique gehen müssen. Der Vorteil ist, dass sie den Markt bereits kennen und
wissen, wen Sie erreichen wollen.
Natürlich gibt es da
draußen Firmen, die sich für Ihr Geschäft begeistern würden, auch wenn sie
vielleicht nicht viel über Ihr Produkt oder Ihren Bereich wissen. Sind sie
überaus kreativ? Haben sie Arbeit geleistet, die Sie bewundern, auch wenn sie
außerhalb Ihres Steuerhauses liegt? Vielleicht wollen Sie niemanden, der während
des gesamten Bestehens seiner Firma die gleichen Arten von Produkten vermarktet
hat. Sie werden Ihre Arbeit schnell erledigen, sicher, aber sie sieht
vielleicht so aus und fühlt sich so an wie der Rest ihres Portfolios.
3. Recherchieren Sie ihre aktuelle Arbeit
Dies geht auf das zurück,
was ich oben erwähnt habe. Wenn Sie glauben, dass eine kreative Kampagne,
vielleicht etwas, das eine spielerische Stimme hat, genau das Richtige ist, um
den Verkehr anzukurbeln, dann recherchieren Sie den Ton ihres Marketings. Wenn
Sie etwas ein bisschen mehr zugeknöpft haben möchten, suchen Sie nach einer
Firma, die sich auf eine professionellere Stimme spezialisiert hat.
Dies gilt auch für alle
Facetten der Marketingfirma. Wie ist ihre SEO/SEM-Präsenz? Wurden Sie zu ihrer
Website geführt, weil sie die erste war, die bei Google aufgetaucht ist? Wenn
ja, könnte dies ein guter Hinweis darauf sein, dass sie die gleichen Methoden
auch auf Ihr Unternehmen anwenden können. Gehen Sie ihren Blog durch und sehen
Sie sich ihren Inhalt an. Ist es das, was Sie sich stilistisch wünschen würden?
Denken Sie daran, dass Sie in der einzigartigen Position sind, das Unternehmen
als Kunde zu beurteilen - so wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen beurteilen werden,
während das Unternehmen Ihr Marketing betreibt.
Welches sind bis zu diesem
Punkt die Metriken, die sie verwenden, um den Erfolg zu beurteilen? Finden Sie
heraus, welche Methoden das Unternehmen anwendet, um abzuleiten, was
funktioniert und was nicht. Sie wünschen sich ein Unternehmen, das für diese
Art von Dingen offen ist, damit Sie nicht im Dunkeln tappen, wenn es an der
Zeit ist, diese Schlussfolgerungen selbst zu ziehen.
4. Bedenken Sie den Preis
Die Chancen stehen gut,
dass der Endpreis durch Vertragsverhandlungen festgelegt wird. Es ist eine
unbequeme Praxis, vor allem für diejenigen, die nicht besonders darauf
eingestellt sind, aber es gibt Möglichkeiten, es einfacher zu machen.
Seien Sie flexibel und
erwägen Sie, Ihr Angebot auf ein Spektrum zu stellen, anstatt sich auf eine
Zahl festzulegen und zu versuchen, sich daran zu halten. Wenn Ihre Zahl nicht
verhandelbar ist, dann erwägen Sie, über andere Aspekte des Vertrags wie die
Länge oder spezielle Klauseln zu verhandeln.
Denken Sie jedoch daran,
wenn Sie ihr niedrigstbezahlter Kunde sind, besteht eine gute Chance, dass Sie
die Hauptakteure der Marketingfirma nicht bekommen werden. Das ist eine
ausgesprochen unglückliche Seite des Prozesses, aber die Unternehmen, die
bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen, sind die Unternehmen, denen die
besten Talente zugeteilt werden.
5. Scheuen Sie sich nicht davor, offen zu sein.
Alles in allem handelt es
sich um das Geld Ihres Unternehmens, über das wir sprechen. Auch wenn Sie schon
weit in den Verhandlungsprozess hineingegangen sind, scheuen Sie sich nicht
davor zurückzutreten. Auch wenn Sie realistische Standards setzen müssen, hilft
es Ihnen, wenn Sie offen und klar die Richtung Ihres Unternehmens vorgeben,
herauszufinden, ob die Online-Marketing-Agentur die richtige für Ihre
Bedürfnisse ist.
Wenn Sie Ihren
Überzeugungen treu bleiben und eine Online-Marketing-Agentur finden, die Ihren
Bedürfnissen entspricht, können Sie am Ende.
Wie Sie wahrscheinlich
bemerkt haben, wird dies ein Prozess sein, wie er sein sollte. Sie haben Ihr
Unternehmen nicht in einem Augenblick aufgebaut, also erwarten Sie nicht, dass
die Suche nach der richtigen Marketing-Agentur
anders verläuft. Nehmen Sie sich Zeit, recherchieren Sie, seien Sie flexibel,
aber bleiben Sie dort standhaft, wo es darauf ankommt, und Sie werden die
richtige Firma finden, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringt.
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