Dienstag, 16. Juni 2020

Online-Marketing-Beratung für Start-ups und Kleinunternehmen



Heute werde ich Ihnen 16 verschiedene Marketingstrategien zeigen, die sich in der Erfolgsgeschichte kleiner Unternehmen bewährt haben.
Die Hälfte dieser Optionen werden wahrscheinlich tragfähige Wachstumsstrategien für Ihr einzigartiges Unternehmen sein.
Vier von ihnen sind es wahrscheinlich wert, im Laufe des nächsten Monats getestet zu werden.
Und eine von ihnen hat das Potenzial, Ihr Wachstum im nächsten Jahr in die Höhe zu treiben.
Konkurrenten erforschen und sich differenzieren
Die Untersuchung von Mitbewerbern ist wichtig, da Sie als lokales Unternehmen in der Lage sein wollen, auf dem Markt einen Mehrwert anzubieten. Die Google-Suche ist ein hervorragender Ausgangspunkt. Sie können sehen, wie Ihre Konkurrenten sich innerhalb ihrer Anzeigen positionieren. In diesem Beispiel werden unten die Ergebnisse von Google Search Ads für lokale Klempner aus Nottingham angezeigt. Begriffe wie "No Call Out Charge", "Fully Qualified Plumbers" und "1Hr Response" sind großartige Verkaufsargumente.
Nun müssen Sie sich fragen, wie ich mich von all den anderen Klempnern unterscheiden könnte, die mehr oder weniger eine ähnliche Dienstleistung anbieten.  Entrepreneur.com sagt: "Wenn Sie kein Unterscheidungsmerkmal haben (und viele Startups haben keins), erfinden Sie eines".

Machen Sie die Grundlagen Ihrer Website richtig

Online-Nutzer werden immer anspruchsvoller in Bezug auf die Erfahrung, die sie von einer Website erwarten. Sie wollen eine schnell ladende Website als Mindestanforderung. Als ortsansässiges Unternehmen verfügen Sie vielleicht nicht über das Budget der größeren, nationalen oder internationalen Firmen, aber Sie können zumindest die Grundlagen richtig machen. Jon Martin, unser Technischer Direktor in Hallam, diskutierte kürzlich darüber, wie man ein Gleichgewicht zwischen schnellen Ladegeschwindigkeiten von Webseiten und reichhaltigen Inhalten schaffen kann.
Aus den obigen Statistiken können Sie ersehen, wie sehr sich eine langsame Website auf Ihre Chancen auswirken kann, neue Benutzer in Kunden umzuwandeln. Die Seitengeschwindigkeit oder die Seitenladezeit wird immer wichtiger, da wir uns in eine mobile Welt mit langsameren 3G-Internetverbindungen begeben. Google PageSpeed Insights zeigt Ihnen, wie Sie die Ladezeit Ihrer Website reduzieren können.
Sie können die mobile Geschwindigkeit Ihrer Website mit dem kostenlosen Tool von Google testen und sehen, wie Sie die Absprungraten verringern können.
Ihr onlineshop beratung -Ruf als Inhaber eines Kleinunternehmens könnte der entscheidende Faktor sein, wenn ein potenzieller Kunde nach Ihrem Produkt/ Ihrer Dienstleistung sucht. Glücklicherweise haben Sie mit Google My Business ein gewisses Maß an Kontrolle, wenn es darum geht, die Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch die Nutzer zu steuern. Mein Kollege Stan Dunthorne hat den einfachen Leitfaden zur Optimierung Ihres Google My Business-Eintrags erstellt.
Hier einige der häufigsten Fehler, die Sie vermeiden sollten:
  • Doppelte Einträge
  • Einrichtung unnötiger neuer Einträge nach einer Adressänderung
  • Missbrauch des Firmennamens, z.B. durch Hinzufügen unnötiger Werbebotschaften
Kundenrezensionen sind nichts Neues, aber Sie wären überrascht, wie oft dies übersehen wird. 30 % der Befragten gaben an, dass Bewertungen bei der Beurteilung lokaler Unternehmen eine Schlüsselrolle spielen, also würde ich dies als Teil Ihrer digitalen Marketingstrategie als oberste Priorität sicherstellen.

Interessante Blog-Inhalte erstellen

Wenn Sie in einer sehr wettbewerbsintensiven Branche tätig sind - und das sind die meisten lokalen Unternehmen - müssten Sie über eine Inhaltsstrategie nachdenken, die zu Ergebnissen führt. Bei der Arbeit mit kleineren Unternehmen ist es oft sehr unwahrscheinlich, dass sie für einen weit gefassten Begriff, der sich auf ihr Produkt/ihre Dienstleistung bezieht, auf der ersten Seite von Google platziert werden.
Beispielsweise wäre "Plumbing Nottingham" nahezu unmöglich, wenn Sie gerade erst in den Markt einsteigen.
Erstens würde dies ein großes Budget und Ressourcen erfordern, die das Erreichen dieses Ziels nicht erschwinglich machen würden. Zweitens würde ein Ranking über einen weiten Begriff möglicherweise nicht zu mehr Kunden führen. Hier spielt Ihr Blog-Inhalt eine wichtige Rolle.

Organische soziale Medien

Die Nutzung von Social Media im Geschäftsleben ist wirklich nicht verhandelbar.
67% der Verbraucher nutzen soziale Medien für die Kundenbetreuung, und 33% ziehen es vor, soziale Medien statt des Telefons zu nutzen. Wenn die Leute Ihr Unternehmen nicht über soziale Medien finden können, werden sie nach Ihren Konkurrenten suchen, die auf bevorzugten sozialen Kanälen präsent sind.
Die eigentliche Frage ist nicht, ob Sie aktive Social Media-Konten haben sollten, sondern wie viel Zeit und Ressourcen Sie in die Erweiterung Ihres sozialen Publikums investieren sollten.
Für einige Unternehmen ist es sinnvoll, stark in das organische Wachstum der sozialen Medien zu investieren.

Erstellen professioneller visueller Inhalte

Der Inhalt ist nach wie vor König, und die Vermarktung von Inhalten ist eine eigenständige Branche. Ihre Inhalte werden ein wichtiger Teil Ihrer digitalen Strategie sein.
Video ist ein Bereich, der mit einer unglaublichen Geschwindigkeit wächst, und diese Statistiken von HubSpot zeigen, warum:
97% der Vermarkter sagen, dass Video dazu beigetragen hat, das Verständnis der Benutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu verbessern.
76% sagen, es habe ihnen geholfen, ihre Verkäufe zu steigern
81% der Menschen wurden überzeugt, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, indem sie sich ein Video einer Marke angesehen haben
Eine weitere wichtige Zahl, die zeigt, wie wichtig Video heute ist, ist die Tatsache, dass sich jeden Monat über 1,9 Milliarden Nutzer bei dem Google-eigenen YouTube einloggen.
Große Marken verstehen die Macht des Videomarketings und erstellen ständig Videokampagnen mit großem Budget, wie die unten aufgeführten Beispiele von Beats by Dre, Apple, Nintendo und Domino's zeigen.
Lesen Sie mehr: Online Shop Beratung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen