Heute werde ich Ihnen 16 verschiedene Marketingstrategien zeigen,
die sich in der Erfolgsgeschichte kleiner Unternehmen bewährt haben.
Die Hälfte dieser Optionen werden wahrscheinlich tragfähige
Wachstumsstrategien für Ihr einzigartiges Unternehmen sein.
Vier von ihnen sind es wahrscheinlich wert, im Laufe des nächsten
Monats getestet zu werden.
Und eine von ihnen hat das Potenzial, Ihr Wachstum im nächsten Jahr
in die Höhe zu treiben.
Die Untersuchung von Mitbewerbern ist wichtig, da Sie als lokales
Unternehmen in der Lage sein wollen, auf dem Markt einen Mehrwert anzubieten.
Die Google-Suche ist ein hervorragender Ausgangspunkt. Sie können sehen, wie
Ihre Konkurrenten sich innerhalb ihrer Anzeigen positionieren. In diesem
Beispiel werden unten die Ergebnisse von Google Search Ads für lokale Klempner
aus Nottingham angezeigt. Begriffe wie "No Call Out Charge",
"Fully Qualified Plumbers" und "1Hr Response" sind
großartige Verkaufsargumente.
Nun müssen Sie sich fragen, wie ich mich von all den anderen
Klempnern unterscheiden könnte, die mehr oder weniger eine ähnliche
Dienstleistung anbieten.
Entrepreneur.com sagt: "Wenn Sie kein Unterscheidungsmerkmal haben
(und viele Startups haben keins), erfinden Sie eines".
Machen Sie die Grundlagen Ihrer Website richtig
Online-Nutzer werden immer anspruchsvoller in Bezug auf die
Erfahrung, die sie von einer Website erwarten. Sie wollen eine schnell ladende
Website als Mindestanforderung. Als ortsansässiges Unternehmen verfügen Sie
vielleicht nicht über das Budget der größeren, nationalen oder internationalen
Firmen, aber Sie können zumindest die Grundlagen richtig machen. Jon Martin,
unser Technischer Direktor in Hallam, diskutierte kürzlich darüber, wie man ein
Gleichgewicht zwischen schnellen Ladegeschwindigkeiten von Webseiten und
reichhaltigen Inhalten schaffen kann.
Aus den obigen Statistiken können Sie ersehen, wie sehr sich eine
langsame Website auf Ihre Chancen auswirken kann, neue Benutzer in Kunden
umzuwandeln. Die Seitengeschwindigkeit oder die Seitenladezeit wird immer
wichtiger, da wir uns in eine mobile Welt mit langsameren
3G-Internetverbindungen begeben. Google PageSpeed Insights zeigt Ihnen, wie Sie
die Ladezeit Ihrer Website reduzieren können.
Sie können die mobile Geschwindigkeit Ihrer Website mit dem
kostenlosen Tool von Google testen und sehen, wie Sie die Absprungraten
verringern können.
Ihr onlineshop
beratung -Ruf als Inhaber eines Kleinunternehmens könnte der
entscheidende Faktor sein, wenn ein potenzieller Kunde nach Ihrem Produkt/
Ihrer Dienstleistung sucht. Glücklicherweise haben Sie mit Google My Business
ein gewisses Maß an Kontrolle, wenn es darum geht, die Wahrnehmung Ihres
Unternehmens durch die Nutzer zu steuern. Mein Kollege Stan Dunthorne hat den
einfachen Leitfaden zur Optimierung Ihres Google My Business-Eintrags erstellt.
Hier einige der häufigsten Fehler, die Sie vermeiden sollten:
- Doppelte Einträge
- Einrichtung unnötiger neuer
Einträge nach einer Adressänderung
- Missbrauch des Firmennamens,
z.B. durch Hinzufügen unnötiger Werbebotschaften
Kundenrezensionen sind nichts Neues, aber Sie wären überrascht, wie
oft dies übersehen wird. 30 % der Befragten gaben an, dass Bewertungen bei der
Beurteilung lokaler Unternehmen eine Schlüsselrolle spielen, also würde ich
dies als Teil Ihrer digitalen Marketingstrategie als oberste Priorität
sicherstellen.
Interessante
Blog-Inhalte erstellen
Wenn Sie in einer sehr wettbewerbsintensiven Branche tätig sind -
und das sind die meisten lokalen Unternehmen - müssten Sie über eine
Inhaltsstrategie nachdenken, die zu Ergebnissen führt. Bei der Arbeit mit
kleineren Unternehmen ist es oft sehr unwahrscheinlich, dass sie für einen weit
gefassten Begriff, der sich auf ihr Produkt/ihre Dienstleistung bezieht, auf
der ersten Seite von Google platziert werden.
Beispielsweise wäre "Plumbing Nottingham" nahezu
unmöglich, wenn Sie gerade erst in den Markt einsteigen.
Erstens würde dies ein großes Budget und Ressourcen erfordern, die
das Erreichen dieses Ziels nicht erschwinglich machen würden. Zweitens würde
ein Ranking über einen weiten Begriff möglicherweise nicht zu mehr Kunden
führen. Hier spielt Ihr Blog-Inhalt eine wichtige Rolle.
Organische
soziale Medien
Die Nutzung von Social Media im Geschäftsleben ist wirklich nicht
verhandelbar.
67% der Verbraucher nutzen soziale Medien für die Kundenbetreuung,
und 33% ziehen es vor, soziale Medien statt des Telefons zu nutzen. Wenn die
Leute Ihr Unternehmen nicht über soziale Medien finden können, werden sie nach
Ihren Konkurrenten suchen, die auf bevorzugten sozialen Kanälen präsent sind.
Die eigentliche Frage ist nicht, ob Sie aktive Social Media-Konten
haben sollten, sondern wie viel Zeit und Ressourcen Sie in die Erweiterung
Ihres sozialen Publikums investieren sollten.
Für einige Unternehmen ist es sinnvoll, stark in das organische
Wachstum der sozialen Medien zu investieren.
Erstellen
professioneller visueller Inhalte
Der Inhalt ist nach wie vor König, und die Vermarktung von Inhalten
ist eine eigenständige Branche. Ihre Inhalte werden ein wichtiger Teil Ihrer
digitalen Strategie sein.
Video ist ein Bereich, der mit einer unglaublichen Geschwindigkeit
wächst, und diese Statistiken von HubSpot
zeigen, warum:
97% der Vermarkter sagen, dass Video dazu beigetragen hat, das
Verständnis der Benutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu
verbessern.
76% sagen, es habe ihnen geholfen, ihre Verkäufe zu steigern
81% der Menschen wurden überzeugt, ein Produkt oder eine
Dienstleistung zu kaufen, indem sie sich ein Video einer Marke angesehen haben
Eine weitere wichtige Zahl, die zeigt, wie wichtig Video heute ist,
ist die Tatsache, dass sich jeden Monat über 1,9 Milliarden Nutzer bei dem
Google-eigenen YouTube einloggen.
Große Marken verstehen die Macht des Videomarketings und erstellen
ständig Videokampagnen mit großem Budget, wie die unten aufgeführten Beispiele
von Beats by Dre, Apple, Nintendo und Domino's zeigen.
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